Unsere Räumlichkeiten

Turnhalle

Das ist unsere Turnhalle. Jede Gruppe hat einen festen Tag in der Woche, indem sie diese benutzen darf. Hier können sich die Kinder austoben, klettern, hüpfen, balancieren und mit den Bausteinen kreativ werden.

Unser Finkizimmer ist ein vielseitig nutzbarer Raum. Dieser wird von uns für Angebote genutzt, für Elterngespräche, ist ein Raum für unsere (Logopäden, etc)

Finkizimmer

Im Fuchsbau haben die Kinder die Möglichkeit mit verschiedenen Materialien und Gegenständen, in Begleitung einer pädagogischen Fachkraft, zu experimentieren, zu forschen, und Dinge auszutesten z.B. Sand sieben, Eiskristalle herstellen. Dadurch kommen sie beispielsweise mit Themen aus den Bereichen Natur und Lebenswelt, sowie Mathematik in Kontakt.

Fuchsbau

Das Eulennest ist unser Musikzimmer. Hier dürfen wir uns bei Angeboten musikalisch ausdrücken und austoben.

Eulennest

Unsere Halle

Die Halle ist der Mittelpunkt unserer Kita. Sie verbindet die vier Kindergartengruppen mit dem Eingang, unserer Turnhalle, unserem Kreativbereich und unserer Küche. In der Halle treffen sich alle Gruppen unserer Einrichtung zudem regelmäßig zu einem großen Morgenkreis. Nachmittags aber auch vormittags wird hier gerne gespielt.

In unserem Kreativraum dürfen wir uns kreativ ausleben. Hier kann man Basteln, Malen, Kleben, Sägen, Hämmern,  und vieles mehr.

Kreativraum

Bärenhöhle

Unsere Bärenhöhle ist ein vielseitig genutzter Raum. Hier finden zum Beispiel religionspädagogische Angebote statt, sowie Fantasiereisen, Angebote in kleinen Gruppen, etc.

Unser Elterncafe ist kein "Funktionsraum" für Kinder. Jedoch ist er für die Eltern gedacht. Nach dem Bringen der Kinder kann man hier noch einen Kaffee mit anderen Eltern trinken oder sich die Zeit der Trennung während der Eingewöhnung vertreiben.

Elterncafe