Weihnachtsduft liegt in der Luft

Dieses Jahr begann unsere Adventszeit mit der Vorbereitung für unseren Weihnachtsmarkt.
Die Gruppen haben sich viele Gedanken gemacht, was sie für den Weihnachtsmarkt herstellen können.
Gesagt, getan!
Alle waren mit der Vorbereitung beschäftigt!
Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel wurden eingeladen mit uns Neujahrhörnchen zu backen.
Die Kinder haben in den Gruppen gebastelt, gebacken, gesägt und gebaut.
Alles war für den 03.12.2023 vorbereitet :)

Wir haben den Weihnachtsmarkt mit einem gemeinsamen Singkreis mit Matthias Lemper, unserem Pastoralem Koordinator, eröffnet.

Jede Gruppe hatte einen eigenen Stand in der Kindergartenhalle. Dort durften die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen die hergestellten Sachen verkaufen.
Eine Cafeteria hat mit Kaffee und Kuchen zum Verweilen eingeladen.
Für kleine Snacks auf der Hand gab es frische Waffeln und Poffertjes.
Draußen auf dem Spielplatz konnte man bei Glühwein und Kinderpunsch die frische Luft genießen.
Der Förderverein der KiTa hat zum Tanzen in die Weihnachtsdisko eingeladen. Wer wollte durfte sich noch mit Glitzer-Tattoos schmücken lassen.

Es war ein rundum erfolgreicher Tag!

Ein großer DANK geht an alle Helfenden für die tatkräftige Unterstützung :)